Unsere Sterne

Wir haben das Glück, dass zu unserer Schule mehrere großzügig angelgete Gebäude gehören.

Drei davon heißen Sterne. Wir sind also humorvoll gesagt eine "Drei-Sterne-Schule". Der Name leitet sich aus der Grundfläche ab und von oben lässt sich das gut erkennen. Die Bezeichnungen blauer, gelber und roter Stern leiten sich von den Außenfarben der Gebäude ab.

Jeder unserer drei Sterne verfügt über Klassenräume, ein Foyer, Toiletten sowie Mehrzweckräume und Fachräume für Förderung, Betreuung und Ganztagsschule.

Im blauen Stern (Stern 1) befindet sich zusätzlich der DaZ-Raum. Dieser Raum wird neben der Sprachförderung ebenfalls als Lernort für den Türkischunterricht genutzt.

Im gelben Stern (Stern 2) befinden sich zusätzlich der Computerraum sowie unser Mathelabor, das von den umliegenden Kindergärten ebenfalls genutzt wird.

Im roten Stern (Stern 3) befindet sich zusätzlich das Schulsozialarbeitsbüro sowie unsere Küche mit angegliederter Spielecke, in der neben dem Schulobstprojekt auch die Frühbetreuung stattfindet.

Anrede