Herzlich willkommen in der Fritz-Reuter-Schule

Hier finden Sie den Elternbrief für den Elternabend der zukünftigen Schulkinder.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Die Fritz-Reuter-Schule ist eine Verlässliche Grundschule mit einem offenen Ganztagsschulangebot in Bremerhaven.

Auf unserer Homepage erhalten Sie Informationen über unsere Schule, wie unser Leitbild oder unser Schulgelände und unsere Klassen, aber auch über unsere Vernetzung im Stadtteil oder unseren Förderverein "Hand in Hand".

Weiter bekommen Sie einen Einblick in unseren Schulalltag. Neben der Darstellung unserer Tagesablaufs stellen wir unsere Projekte und Aktivitäten sowie die Aufgaben unserer Schulsozialarbeit vor.

Wichtige Elterninformationen wie unsere Schulentersprecher/innen, anstehende Termine für das aktuelle Schuljahr oder Elternbriefe können Sie ebenfalls auf unserer Homepage finden.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt

Fritz-Reuter-Schule

Braunstraße 5
27574 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Grundsätzlich freuen wir uns über Interessenten, welche im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes und Freiwilligen Sozialen Jahres an unserer Schule tätig werden möchten, müssen Sie aber an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir bis voraussichtlich Februar 2024 leider keine neuen Bewerber/innen aufnehmen können.

Telefon: 0471 5904130 und 0471 5904133
Mail: F.Reuter@schule.bremerhaven.de