Blitzlichter

Rückblicke unserer Aktionen und Aktivitäten

Es ist geschafft! Der Gemüseacker ist umgegraben!!!

Mit viel Kraft und Durchhaltevermögen helfender Eltern konnte der ganze Acker für die Ackersaison 2020 vorbereitet werden.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Am ersten Schultag nach den Weihnachstferien nahmen unsere Fußballer des 4. Jahrgangs gemeinsam mit Frau Petersen und Frau Glüsing am 30. Weser-Elbe-Cup in der Walter-Kolb-Halle teil. In der Gruppenphase hatten wir knapp die Nase vorn vor der Allmersschule und konnten uns so den Gruppensieg in Gruppe A sichern. Das Finale gegen die Surheider Schule, die die Gruppe B klar dominierte, endete torlos. Beim spannenden Neunmeterschießen setzten wir uns mit 4:3 durch und durften uns über den Turniersieg, der mit Pokal, Urkunde und Ball belohnt wurde, freuen.   

Damit künftig im Schulgarten nicht nur geackert, sondern auch ausgeruht werden kann, haben einige Eltern und Kinder der Klasse 2d ordentlich zugepackt.
Mit vereinten Kräften machten sie sich daran, Bänke aufzustellen, sodass bis zu zwei Schulklassen gleichzeitig im Garten einen Sitzplatz finden können.
Der arbeitsreiche Nachmittag, für manch einen sogar zwei Nachmittage, wurde durch Kuchen und Getränke für alle versüßt.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!

Nachdem wir alle wochenlang geübt und gewartet haben, war er nun endlich da: Unser erster Aufnahmetag für die erste eigene CD der Fritz-Reuter-Schule.

Morgens kam unser Minimusiker Maxi mit seiner Gitarre und ganz viel guter Laune angereist. Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Warm-Up ging jede Klasse in den Leseclub und nahm im mobilen Tonstudio ihr Lied auf. Trotz Lampenfieber und Nervosität entstand am Ende eine wundervolle und einzigartige CD mit vielen verschiedenen, tollen Liedern.

Bevor Maxi uns wieder verließ, überreichte er unserer Schulleiterin Frau Kern eine "Goldene Schallplatte", die uns alle als Minimusiker auszeichnet. Zudem bekam jedes Kind eine Urkunde und tolle Minimusiker-Sticker.

Der Tag hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir fiebern bereits dem nächsten Aufnahmetag im November 2019 entgegen. Die Kinder und Kollegen üben bereits wieder ganz fleißig, überwiegend Herbst- und Winterlieder.

Wenn wir den zweiten Aufnahmetag gemeistert haben, sind wir eine zertifizierte Minimusiker-Grundschule!

Anrede

* Pflichtfeld