Unsere Schule

Mehr als nur eine Schule - Entdecken Sie unser Schulgelände und Wissenwertes über die Fritz-Reuter-Schule

Die Fritz-Reuter-Schule ist eine Verlässliche Grundschule mit einem offenen Ganztagsschulangebot in Bremerhaven.

Verlässliche Grundschule (VGS) bedeutet, dass Ihre Kinder zwischen 8:00 Uhr und 13:00 Uhr bei uns unterrichtet und betreut werden. Offene Ganztagsschule (GTS) heißt, dass Sie Ihre Kinder montags bis donnerstags von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr zur Ganztagsschule anmelden können, jedoch nicht müssen. Ein Formular für die Anmeldung erhalten Sie im Geschäftszimmer.

Die Schule befindet sich im südlichen Teil von Bremerhaven und ist im Ortsteil Grünhöfe gelegen. Hier wohnen viele Menschen aus den verschiedensten Kulturkreisen zusammen und auch deshalb ist dieser lebens- und liebenswerte Ortsteil im Grünen mit seiner vielfältigen, multikuturellen Bevölkerungsstruktur weit über die eigentliche Stadtgrenze hinaus bekannt. Demgemäß kommen viele unserer Schulkinder auch aus sehr unterschiedlichen Kulturen wie auch Nationen.

Wir haben zurzeit (Stand: August 2019) 288 Schüler/innen in unserer Schule, wovon 115 die offene Ganztagsschule (GTS) besuchen. Einige Kinder stehen auf der GTS-Warteliste. Unser Unterricht findet in 14 Klassenverbänden (1. - 4. Klasse) statt. Insgesamt nehmen ca. 12 Sprachanfänger/innen im DAZ-Kurs vor Ort teil.

Anrede