Fass mich nicht an - Projekt der Fritz-Reuter-Schule in Bremerhaven - Fritz-Reuter-Schule in Bremerhaven
.

Fass mich nicht an

Gewaltprävention, Konfliktbewältigung und friedliches Miteinander nehmen im Schulleben unserer Schule breiten Raum ein.

Herr DeschAlle 4. Klassen beteiligten sich seit Jahren am Projekt „Fass mich nicht an!“, das vor 14 Jahren vom Grünhöfer Kontaktpolizisten Ronald Desch ins Leben gerufen wurde und jährlich von der Bremerhavener Polizei in Zusammenarbeit mit dem DLZ-Grünhöfe und Unterstützung der Unfallkasse Bremen durchgeführt wird.

Rund 1000 Schüler haben seither an diesem Projekt teilgenommen.

An drei Tagen besuchen die Kinder unterschiedliche Polizeidienststellen im Stadthaus, eine Vorführung der Polizeipuppenbühne und nehmen an Kursen im DLZ teil. Am 4. Tag präsentieren sie ihre Ergebnisse vor den Eltern mit einer Filmvorführung und einem eingeübten Bühnenstück.

 

Ein Video von 2013 können Sie auf der Seite der DLZ sehen: Hier



FRSLogo

 

 

 

 

Bremerhaven - MEER ERLEBEN

 

 

 

 

Schulportal Bremerhaven


Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf Fritz-Reuter-Schule in Bremerhaven! 57533 Besucher